Autor Thema: Shardfiles werden nun nach und nach hochgeladen  (Gelesen 306 mal)

Offline Sirius

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 399
    • Profil anzeigen
Shardfiles werden nun nach und nach hochgeladen
« am: 11. Februar 2020, 00:22:03 »
Hallo ihr wenigen Verbliebenen die hier noch mitlest :)

Da mich Jan (alias Arian Karex) nochmal darauf angesprochen hat, habe ich nun das neue Board Files erstellt in das ich nach und nach alle Sharddateien (MULs, Scriptfiles und was es noch so gab), hochladen werde.
Da ich das in meiner Freizeit mache kann das etwas dauern ... mein kleiner Sohn ist sehr vereinnahmend ... und die Frau erst :D . Ich muss auch erstmal die richtigen Backups finden. Wenn ihr was bestimmtes sucht, schreibt das einfach in den Einleitungsthread, dann such ich explizit danach.

Ich weiss, dass es jetzt auch sicher Stimmen gibt die Fragen werden ob ich auch alle Mitwirkende um Erlaubnis gefragt habe ... Nein habe ich nicht ;)
Aus vier Gründen:
1. Ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
2. Wisse wo deine Wurzeln herkommen und vergiss sie niemals! (Soll heissen: Es hat auch niemand Richard Garriott gefragt ob wir seine Dateien verwenden dürfen um Freeshards zu eröffnen ;) )
3. Wollen wir alle, dass UO weiter lebt. Und das tut es leider nicht mehr im Erbe. Aber wir können so unseren Teil dazu beitragen. Unsere Jahrelange Arbeit war damit nicht umsonst!
4. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Shard nicht durch MULs, Scripte und weitere Technik Einzigartig und Erfolgreich wird, sondern durch seine Spieler und Staffler die ihn gestalten.

Daher bin ich inzwischen der Meinung, dass Shardentwicklung weitestgehend Offen (wie Opensource) gestaltet werden sollte, das hilft der gesamten Community.

Ich hoffe alle die am Erbe mitgearbeitet haben können meine Entscheidung nachvollziehen.

Und nun viel Spaß beim stöbern in den nächsten Wochen / Monaten / Jahren =)

Liebe Grüße
Euer Steffen aka Sirius (das blitzende Schaf mit ... zumeist ... güldenem "Haar")