Autor Thema: Textdarstellung auf der künftigen Homepage  (Gelesen 2382 mal)

Offline Selurian

  • Spieler
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Arx-Obscura
Textdarstellung auf der künftigen Homepage
« am: 04. April 2012, 17:53:16 »
Hallo zusammen,

eigentlich ist das immer so ein leidiges Thema, aber dennoch finde ich es wichtig, wie ein Shard sich auf der Homepage präsentiert und ich finde auch, dass das auf jeden Fall besprochen werde sollte, bevor man anfängt Texte zu schreiben.

Auf den meisten Homepages wird man von ellenlangen Texten erschlagen, die man als Spieler selbst bei viel Lesewillen nicht bewältigen kann. Oftmals gehen wichtige Informationen in dem Textwust verloren, Spieler sind uninformiert und am Ende auch frustriert, weil man die Geschichte nicht mehr durchblicken kann. Viele Shards ergehen sich auch gerne in unendlichen Geschichten, für jeden Piep wird unheimlich viel Information erzeugt, die im Grunde erstmal zweitrangig ist und so auch auf der HP verpackt werden sollte.

Ich habe mir einmal ein paar Gedanken zur Leserfreundlichen Gliederung von Texten gemacht und hoffe dass sich auch ein paar andere Spieler hier beteiligen, so dass das Erbe am Ende einen guten und sauberen Auftritt hat.

Ich mache das hier mal anhand eines konkreten Beispiels, so dass meine Idee vielleicht klarer wird.
Zitat
Überschrift= Textüberschrift (Stil: schicke Überschrift, vllt mit nettem Anfangsbuchstaben)

- grafischer Trenner-

Kapitel (Links)

   Link 1
   Link 2
   Link 3
   Link 4
   ...

-grafischer Trenner-


Hauptinformationen zum Thema- Überschrift 
~ kurze und prägnante Zusammenfassung des Themeninhalts, die den Spielern eine erste und gute Übersicht bietet

____________________________________________Unterseiten, die über die obigen Links zu erreichen sind____________________________________________________

~Link 1
Textblabla

~Link 2
Textblabla

~Link 3
Textblabla



>>zurück zu: Übersicht<< | >>nach oben<<


Das ist mein Vorschlag, vielleicht greife ich auch vor, oder das ist schon geplant, dann bremst mich bitte, ansonsten: Feuer frei! :D
Zitat von:  Oddegamra
GM: *melkt die Kuh* GM: .x.say "Muuh!" GM: Ja Hilda, so ists recht!