Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Offtopic / Antw:Axel's Gedenkthread
« Letzter Beitrag von Arian Karex am 01. Dezember 2020, 07:42:13 »
Vielen Dank, dass du das hier herüber getragen hast.

Ich besuche den Platz hier immer mal wieder, wann immer meine Gedanken wieder bei Axel landen und den Tag irgendwann Anfang der 2000er in Wuppertal, wo wir uns auf dem ersten Treff kennengelernt haben.

2
Allgemein / Axel's Gedenkthread
« Letzter Beitrag von Sanginius am 07. Oktober 2020, 07:58:09 »
Am 27. September 2008 ist unser lieber Freund Axel verstorben. Im alten Forum gab es einen Gedenkthread. Arian hat mich letztes Jahr per PN angeschrieben, dass er dort nicht mehr posten konnte - scheinbar konnte ich das nur ob meiner Adminrechte im alten Forum. Leider sah ich seine PN erst monate später.

Deswegen, damit wir ihm gemeinsam gedenken können, eröffne ich hier einen neuen Thread und füge die Screenshots des alten Threads an, sowie poste einen Link zum neuen Thread in das alte Forum.

Normalerweise würde ich am Jahrestag des traurigen Ereignisses posten, doch dieses Jahr ist leider durch meinen Post mit dem großen Screenshot der Webserver ausgefallen und war für ein paar Tage nicht erreichbar.

---------------------

Axel, es ist seltsam, dass es nun schon zwölf Jahre her ist. Es wäre sehr schön gewesen, die wichtigen Momente unserer Leben mit dir teilen zu können. Doch ich vermute, du bist im Rahmen deiner Möglichkeiten stets bei uns.

Du fehlst nach wie vor!

Meine Frau und ich waren am 27. dein Grab besuchen. Es ist schön zu sehen, dass sich - ich vermute deine Mutter - nach wie vor so sorgfältig darum kümmert..
3
Offtopic / Axel's Gedenkthread
« Letzter Beitrag von Sanginius am 27. September 2020, 14:10:57 »
Am 27. September 2008 ist unser lieber Freund Axel verstorben. Im alten Forum gab es einen Gedenkthread. Arian hat mich letztes Jahr per PN angeschrieben, dass er dort nicht mehr posten konnte - scheinbar konnte ich das nur ob meiner Adminrechte im alten Forum. Leider sah ich seine PN erst monate später.

Deswegen, damit wir ihm gemeinsam gedenken können, eröffne ich hier einen neuen Thread und füge die Screenshots des alten Threads an, sowie poste einen Link zum neuen Thread in das alte Forum.

---------------------

Axel, es ist seltsam, dass es nun schon zwölf Jahre her ist. Es wäre sehr schön gewesen, die wichtigen Momente unserer Leben mit dir teilen zu können. Doch ich vermute, du bist im Rahmen deiner Möglichkeiten stets bei uns.

Du fehlst nach wie vor!
4
Besucherforum (Gäste) / Antw:Hallo zusammen!
« Letzter Beitrag von Sperber am 14. August 2020, 21:09:43 »
Ich hab lange kein UO mehr gespielt, hatte ich mal überlegt aber ich glaub ich such mir stattdessen mal eine p&p Gruppe

keine Sorgen Vögelchen, ich werd sie noch eine ganze Weile am Leben erhalten :) Mein alter Server auf dem die Seite läuft hatte nur ein paar Probleme die ich nicht bemerkt habe. Ich muss sie mal auf den neuen Server umziehen.
Wie gehts dir eigtl.? Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die letzten Jahre waren etwas turbulent. So langsam tritt wieder das ein was man Normalität nennen könnte :D
Oh alles gut bei mir. Hmm was ist erwähnenswert. Hatte sehr lange studiert (hab jetzt nen Computer Science Master, hatte überlegt auch nen Doktor zu machen aber mag wissenschaftliches schreiben nicht gerne.) Habe mich an schreiben versucht aber nie was abgeschlossen bis jetzt.^^ Bin ledig. Ich und mein Umfeld sind unberührt von Corona (Deutschland ist ja glücklicherweise relativ weit unten in den per capita rankings).

Und chaos bei dir? Wenn es etwas ist was du auf nem öffentlichen Forum erzählen magst bin ich Neugierig?^^
5
Besucherforum (Gäste) / Antw:Hallo zusammen!
« Letzter Beitrag von Erik Dorgon am 25. April 2020, 19:30:08 »
Oh verdammt.. ist das lange her :o aber auch ein Hallo von mir

Spielt denn noch einer wirklich UO???
6
Besucherforum (Gäste) / Antw:Hallo zusammen!
« Letzter Beitrag von Angolas am 25. Februar 2020, 21:34:43 »
Dann auch von mir nochmal ein Hallo.. ab und an schau ich auch nochmal hier rein  :)
7
Besucherforum (Gäste) / Antw:Hallo zusammen!
« Letzter Beitrag von Sirius am 11. Februar 2020, 00:26:13 »
keine Sorgen Vögelchen, ich werd sie noch eine ganze Weile am Leben erhalten :) Mein alter Server auf dem die Seite läuft hatte nur ein paar Probleme die ich nicht bemerkt habe. Ich muss sie mal auf den neuen Server umziehen.
Wie gehts dir eigtl.? Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die letzten Jahre waren etwas turbulent. So langsam tritt wieder das ein was man Normalität nennen könnte :D
8
Allgemein / Antw:Hat jemand noch die hues.mul?
« Letzter Beitrag von Sirius am 11. Februar 2020, 00:23:40 »
9
News / Shardfiles werden nun nach und nach hochgeladen
« Letzter Beitrag von Sirius am 11. Februar 2020, 00:22:03 »
Hallo ihr wenigen Verbliebenen die hier noch mitlest :)

Da mich Jan (alias Arian Karex) nochmal darauf angesprochen hat, habe ich nun das neue Board Files erstellt in das ich nach und nach alle Sharddateien (MULs, Scriptfiles und was es noch so gab), hochladen werde.
Da ich das in meiner Freizeit mache kann das etwas dauern ... mein kleiner Sohn ist sehr vereinnahmend ... und die Frau erst :D . Ich muss auch erstmal die richtigen Backups finden. Wenn ihr was bestimmtes sucht, schreibt das einfach in den Einleitungsthread, dann such ich explizit danach.

Ich weiss, dass es jetzt auch sicher Stimmen gibt die Fragen werden ob ich auch alle Mitwirkende um Erlaubnis gefragt habe ... Nein habe ich nicht ;)
Aus vier Gründen:
1. Ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
2. Wisse wo deine Wurzeln herkommen und vergiss sie niemals! (Soll heissen: Es hat auch niemand Richard Garriott gefragt ob wir seine Dateien verwenden dürfen um Freeshards zu eröffnen ;) )
3. Wollen wir alle, dass UO weiter lebt. Und das tut es leider nicht mehr im Erbe. Aber wir können so unseren Teil dazu beitragen. Unsere Jahrelange Arbeit war damit nicht umsonst!
4. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Shard nicht durch MULs, Scripte und weitere Technik Einzigartig und Erfolgreich wird, sondern durch seine Spieler und Staffler die ihn gestalten.

Daher bin ich inzwischen der Meinung, dass Shardentwicklung weitestgehend Offen (wie Opensource) gestaltet werden sollte, das hilft der gesamten Community.

Ich hoffe alle die am Erbe mitgearbeitet haben können meine Entscheidung nachvollziehen.

Und nun viel Spaß beim stöbern in den nächsten Wochen / Monaten / Jahren =)

Liebe Grüße
Euer Steffen aka Sirius (das blitzende Schaf mit ... zumeist ... güldenem "Haar")
10
Files / Einleitung
« Letzter Beitrag von Sirius am 10. Februar 2020, 23:54:59 »
Das Erbe befindet sich nun seit mittlerweile 8 Jahren im Tiefschlaf. Da es in naher Zukunft nicht so aussieht als würde es wieder aufwachen habe ich entschieden die Sharddateien nach und nach zu veröffentlichen.
In der Hoffnung, dass es der UO Community in der ein oder anderen Weise hilfreich sein kann.

Bedingung der Verwendung

Soweit bei den Dateien nicht anders angegeben ist die einzige Bedingung der Verwendung, dass ihr "Mitwirkende von Das Erbe - www.daserbejener.de" als Quelle nennt. Das gebührt schon allein der Respekt vor der Arbeit der zahllosen Staffler, freiwilligen Helfer und Spieler die Das Erbe über die Jahre unterstützt und gestaltet haben.



Bitte habt etwas Geduld. Ich werde die Dateien nach und nach hochladen, wie es meine Freizeit gerade zu lässt. Ich muss mir auch erstmal einen Überblick über den damaligen Stand verschaffen, und die richtigen Backups finden ;) Wenn was neues da ist Poste ich es in die News.

Euer
Sirius
Seiten: [1] 2 3 ... 10